Kinderspielplatz Stärkestraße

kargah e.V.
Zur Bettfedernfabrik 1
30451 Hannover
Tel.: 0511-126078-0
Fax: 0511-126078-29
www.kargah.de
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kinderspielplatz

Spielplatz-Gestaltungsprojekt interkultureller Spielplatz Albertstraße/Stärkestraße

 

 

 

 

 

Leitziele des Projektes sind die Prinzipien der Mehrsprachigkeit, Interkulturalität, Vielfalt , des gleichberechtigten Zusammenlebens der Kulturen und der Beteiligung von StadtteilbewohnerInnen.

 Das Projekt begann sich im März 2008 zu entwickeln, nachdem eine Begehung des Spielplatzes mit Bezirksbürgermeisterin Barbara Knoke und dem Stadtteilbüro kargah stattgefunden hatte, bei der der Wunsch geäußert worden war , den Spielplatz sinnvoll und nach den Bedürfnissen der Bewohner des Stadtteils zu gestalten. Seitdem hat das Projekt , das in Kooperation mit dem Fachbereich Umwelt und Stadtgrün durchgeführt wird, zu einer Beteiligung von ca. 200 Personen aus dem Stadtteil geführt, darunter SchülerInnen und LehrerInnen einer Grund- und Realschule, Kindergarten- und Hortkinder, SchülerInnen einer Kunstschule, Jugendliche, Auszubildende der Stadt Hannover (GALABAU), KünstlerInnen und junge Studienabsolventen der Richtung Graphik-Design, Graffiti-Künstler.

 

Ansprechpartner:

Peyman Javaher-Haghighi

Kargah-Stadtteilbüro
Stärkestr. 19a
30451 Hannover

Tel. 0511 / 1260782323

IMG 0063   IMG 0082   IMG 0060  IMG 0083  IMG 0084

Kostenlose mobile PC Kurse für Frauen aller Kulturen

logo.mappen

Unser Medienpartner

Medienpartner Welt in Hannover

Impressum

pfilekargah e.V.
Verein für Interkulturelle Kommunikation
Migrations- und Flüchtlingsarbeit
Zur Bettfedernfabrik 1
30451 Hannover

Kooperationspartner

l_album.jpgl_amfn.jpgl_bmf.jpgl_bv.jpgl_eu.jpgl_faust.jpgl_hannover.jpgl_jobcenter.jpgl_lindenvision.jpgl_miso.jpgl_nieder.jpgl_radioflora.jpgl_region.jpgl_vietnamzentrum.jpgl_vnb.jpg

Wer ist online

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online