Veranstaltungsarchiv

kargah Logo neu

kargah e.V.
Zur Bettfedernfabrik 1
30451 Hannover
Tel.: 0511-126078-0
Fax: 0511-126078-29
www.kargah.de
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gemeinsames Newroz-Fest auf Faustwiese

newroz fest1Freiheitsfest für die Menschenrechte, Samstag, 24. März, 13:00-18:00 Uhr, Faustwiese

Das Newroz-Fest wurde zum ersten Mal im 7. Jahrhundert v. Chr. zelebriert und wird heute bei vielen Völkern des Mittleren Ostens als Fest des Friedens und Beginn eines neuen Jahres gefeiert, wenn der Winter vorbei ist und der Frühling kommt.

Ein Bündnis verschiedener demokratischer und solidarischer Organisationen aus allen Teilen Kurdistans, Afghanistans, dem Iran, der Türkei und Deutschland feiert heute auf der Faust-Wiese als Zeichen des Zusammenhaltes gemeinsam Newroz. Zahlreiche Organisationen werden von 13 bis 18 Uhr zusammen mit Musik, reichlich kulinarischen Köstlichkeiten und Angeboten für Groß und Klein feiern. Es werden Seyitxan, Zeynep Hayir, Délyar und weitere Musikerinnen und Musiker auftreten.

Adresse: Faustwiese, Eintritt frei

Impressum

pfilekargah e.V.
Verein für Interkulturelle Kommunikation
Migrations- und Flüchtlingsarbeit
Zur Bettfedernfabrik 1
30451 Hannover

Wer ist online

Aktuell sind 85 Gäste und keine Mitglieder online