Pressemitteilungen

kargah e.V.
Zur Bettfedernfabrik 1
30451 Hannover
Tel.: 0511-126078-0
Fax: 0511-126078-29
www.kargah.de
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bundesverdienstkreuz an kargah-Mitarbeiterin verliehen

1aFür ihr jahrzehntelanges Engagement in der Frauen- und Flüchtlingsarbeit hat Simin Nassiri das Bundesverdienstkreuz von Oberbürgermeister Stefan Schostok verliehen bekommen.

Am 20. November wurde kargah-Mitarbeiterin Simin Nassiri im Auftrag des Bundespräsidenten das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland von Oberbürgermeister Stefan Schostok ausgehändigt. Die Hannoveranerin flüchtete Mitte der 80er Jahre aus politischen Gründen aus dem Iran und engangierte sich schon bald für andere Geflüchtete. Seit 1994 wirkt sie im Flüchtlingsbüro von kargah mit. Daneben engagiert sie sich auch vielseitig für Frauenrechte und gründete gemeinsam mit anderen aktiven Frauen den Frauentreff La Rosa. Zudem war Nassiri zu wesentlichen Teilen an der Entwicklung und Gründung von Suana, der multilingualen und interkulturellen Beratungsstelle für von Gewalt betroffenen Frauen, und dem Niedersächsischen Krisentelefon gegen Zwangsheirat beteiligt.
Hierzu möchten wir ihr ganz herzlich gratulieren!

Hier der Artikel auf Hannover.de

Kostenlose mobile PC Kurse für Frauen aller Kulturen

logo.mappen

Unser Medienpartner

Medienpartner Welt in Hannover

Impressum

pfilekargah e.V.
Verein für Interkulturelle Kommunikation
Migrations- und Flüchtlingsarbeit
Zur Bettfedernfabrik 1
30451 Hannover

Kooperationspartner

l_album.jpgl_amfn.jpgl_bmf.jpgl_bv.jpgl_eu.jpgl_faust.jpgl_hannover.jpgl_jobcenter.jpgl_lindenvision.jpgl_miso.jpgl_nieder.jpgl_radioflora.jpgl_region.jpgl_vietnamzentrum.jpgl_vnb.jpg

Wer ist online

Aktuell sind 148 Gäste und keine Mitglieder online