Veranstaltungsarchiv

kargah Logo neu

kargah e.V.
Zur Bettfedernfabrik 1
30451 Hannover
Tel.: 0511-126078-0
Fax: 0511-126078-29
www.kargah.de
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DEMO AM MITTWOCH 17:00 UHR ERNST-AUGUST-PLATZ „GRENZEN AUF!“

Sharepic Seebrücke 04.03.20

Liebe Freund*innen, Genoss*innen und Organisationen,

wir laden Euch ein, gemeinsam mit uns diesen Mittwoch, 04.03.2020, gegen das Regime der Abschreckung und Abschottung an den europäischen Außengrenzen auf die Straße zu gehen. Gemeinsam wollen wir ein lautes und starkes Zeichen setzen für sichere Fluchtwege und die Bewegungsfreiheit aller Menschen.

Die europäische Grenzschutzagentur Frontex, griechische Polizei und Militär schießen in diesen Tagen an der türkischen Grenze mit Tränengas, Blendgranaten und Wasserwerfern auf Schutzsuchende, vor Lesbos ist in Anwesenheit der Küstenwache ein kleines Kind ertrunken. Während an den europäischen Grenzen asylsuchende Menschen militärisch bekämpft werden, stehen in Deutschland und anderen europäischen Ländern Aufnahmeeinrichtungen leer. Etliche Städte sind bereit Menschen aufzunehmen, aber Seehofer blockiert.

Die Situation an den europäischen Außengrenzen wird dieser Tage geradezu zur Abwehrschlacht stilisiert. Schutzsuchende Menschen werden zum Feindbild erklärt, eine Entmenschlichung die auf bittere Weise den rassistischen Normalzustand der Gesellschaft widerspiegelt. Diese politische Entwicklung sehen wir als Teil eines globalen Rechtsrucks, dem wir uns als antirassistische und solidarische Bewegung entgegenstellen.

Wir sehen uns am Mittwoch auf der Straße!

Seebrücke Hannover

Impressum

pfilekargah e.V.
Verein für Interkulturelle Kommunikation
Migrations- und Flüchtlingsarbeit
Zur Bettfedernfabrik 1
30451 Hannover

Wer ist online

Aktuell sind 152 Gäste und keine Mitglieder online