Startseite

kargah Logo neu

kargah e.V.
Zur Bettfedernfabrik 1
30451 Hannover
Tel.: 0511-126078-0
Fax: 0511-126078-29
www.kargah.de
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ausstellung „Ich male meine Stadt“

Ausstellung "Ich male meine Stadt"

Im Rahmen des Projekts „Interkulturelle Kompetenz und Kommunikation für Jugendliche“ präsentiert das Tolstoi Hilfs- und Kulturwerk Hannover e.V. in Kooperation mit kargah e.V. Malereien der jungen Teilnehmer*innen.

Alle Projektteilnehmer*innen haben einen Migrationshintergrund. Einige von ihnen wurden in Deutschland geboren, andere sind erst vor kurzem eingewandert. Aber für alle ist Hannover „ihre“ Stadt und die jungen Amateurkünstlerinnen und -künstler wollen - mithilfe ihrer Kunst - ihre Haltung gegenüber ihrer (neuen) Heimat, der Stadt, in der sie leben, zum Ausdruck bringen.

Aufgrund des Lockdowns war eine feierliche Ausstellungseröffnung mit allen Jugendlichen leider nicht möglich. Als Alternative wurde von kargah ein Livestream organisiert.

Unter Einhaltung der Hygieneauflagen interviewte Kathrin Appelt die Organisatorinnen: die Vorsitzende des Tolstoi-Vereins, Tatiana Czepurnyi, und die Koordinatorin des Projekts, Kathrin Leibmann. Auch die beiden Kunstpädagoginnen Anna Ivanchuk und Tatjana Kulakovskaja, sowie zwei junge Projektteilnehmerinnen stellten sich vor.

Ein Artikel in der Hannoverschen Allgemeinen ist bereits erschienen. Ein Video zur Ausstellung wird in Kürze auf Youtube verfügbar sein.

Die Bilder der Ausstellung bleiben noch bis Ende November hängen.

 

 

Download des Flyers

'Menschenrechte grenzenlos'

620x508.menschenrechtszeitung.2020

Unser Medienpartner

Medienpartner Welt in Hannover

Mehrsprachige Information zu Corona

carona

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
7
8
13
15
20
21
22
27

Impressum

pfilekargah e.V.
Verein für Interkulturelle Kommunikation
Migrations- und Flüchtlingsarbeit
Zur Bettfedernfabrik 1
30451 Hannover

Wer ist online

Aktuell sind 77 Gäste und keine Mitglieder online